Eselwanderung, Wandern mit Esel, Eselhalter, Eselliebhaber

Eselwanderung SPEZIAL

 

Eselfreundschaft 2.0

Regeln, Grenzen, Möglichkeiten.

In diesem Workshop erfahren Menschen, die mit Esel unterwegs sein möchten, wie dies aus einer wertschätzenden und positiven Haltung heraus, gelingen kann.

Mit einem Esel befreundet sein, bedeutet für sein Wohlergehen und seine Sicherheit zu sorgen und ihm* ihr ein verlässlicher Partner in unserer Welt zu sein.

Auf einer Wanderung mit den Langohren warten viele Herausforderungen auf uns. Meist nehmen wir unsere VerAntwortung  sehr erst und möchten, dass der Esel mit uns auf dem Weg bleibt, den wir als sicher empfinden.

Ab und zu hat der Esel dazu einen anderen Plan und bringt uns vom Weg ab.  Verlockungen und Versuchungen, faszinierende Dinge, die man betrachten muss, Stehen und warten.

Schnell sind wir mit dem Esel, „der vom Weg abkommt“ in Versuchung unsere positive Haltung zu verlassen uns vom „Problem“ vereinnahmen zu lassen und den Esel zu „berichtigen“, statt uns auf die Möglichkeiten und die Lösung zu fokussieren. (oder uns von der Lösung faszinieren zu lassen)

Dabei verlieren wir aus den Augen, dass die Welt der Esel anders tickt als unsere und wir nur wirkliche Partner sind, wenn wir uns tatsächlich auf Eselperspektive einlassen.

Im ersten Teil des Workshops können wir neue Möglichkeiten erleben, um mit dem Esel sicher und vertrauensvoll wandern zu können.

Mit Achtsamkeits- und Verbindungsübungen im sicheren Rahmen am Hof in der Eselalpe starten wir in den Tag.  So bereiten wir vor, was uns später in der Praxis hilft, auf unsere innere Haltung zu achten, die der Esel perfekt spiegelt.

Am Tag 2 probieren wir diese neu gefundene Körpersprache und Präsenz direkt auf den Wegen rund um die Eselalpe aus.

Selbsterfahrung und Glücksgefühl nicht ausgeschlossen

 

Termin: 2 x 6 Stunden, auf Nachfrage

Kosten: 150 Euro pro Nase

Ort: Eselalpe

Anmeldung und Info: 08262/968738 oder b.birle@eselalpe.de

Teilnehmerzahl begrenzt, max. 4 Teilnehmer

Barbara Birle/ Eselalpe